Achtung!
Bilder zum betrachten anklicken

60ger Jahre

Ich habe gemalt und gezeichnet, sobald ich einen Stift halten konnte. Das erste Mal gefördert wurde ich von meinem Kunstlehrer im Gymnasium in Stuttgart. Und erstmals aufgehoben habe ich Zeichnungen, als ich 15/16 war...

Zeichnung

Und es war mir schon damals klar, daß ich "Künstlerin" werden wollte!
Auch wenn der Weg dahin nicht ohne Umwege und Kurven verlief,
ich habe das Ziel nie aus den Augen verloren.
Meine frühesten Bilder, die ich aufgehoben habe, waren Zeichnungen, und auch hier hat die Farbe schon früh mitgemischt.

Zeitweilig war die Zeichnung dann etwas in den Hintergrund gedrängt, als Öl und Acryl sich ihren Platz eroberten.
Aber mittlerweile ist sie wieder da....und taucht auch sehr oft als Element neben Gemaltem in meinen neuen Bildern auf.

60ger

Damals habe ich über das Zeichnen auch allgemeine Ereignisse aufgegriffen z.B. das Aufbegehren der schwarzen Bevölkerung in den USA..

erste Themen

Ende der 60ger begann mein Studium für Lehramt - mit Kunst
als Hauptfach...Auch in dieser Zeit entstanden viele Zeichnungen, hauptsächlich Gesichter...

 

Gesichter

erste Naturbeobachtungen...

Wolfskizze
1966 mit Filzstift

 

Stein
1967 mit Tusche


Rand einer Perlmutt-
Muschel
1968 mit Tusche

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Bereich "Themen":
West Side Story: