Neue Bildprojekte:

"Aus alt
mach neu"

Wie unter "bemalte Hölzer" im Abschnitt "Malerei" beschrieben bemale ich die alten Hölzer, die ich vom Kunsthandwerker bekommen habe. 


Mittlerweile bekomme ich aber auch aus div. anderen "Quellen" alte Hölzer, die ihrer interessanten Oberflächenstruktur wegen einen spannenden Malgrund liefern.

 

 

 

Außerdem habe ich die Innenteile alter Fachwerkholztüren als Malgrund entdeckt...

es bleibt also spannend

 

 

 

 

 

 

   

 

und 2: das bleibt:

Bilder aus früheren und neueren Schaffensperioden kombinieren zu neuen Bild-Ideen (da ist er wieder: mein Spaß an Kombi-Bildern)

       
oder: ältere Bilder mit neuen Elementen zusammenbringen und umgestalten.

 

oder: Untergründe verändern bzw. mit einbeziehen....z.B. Passepartouts mitgestalten

oder: Themen der Kunstgeschichte (aus gegebenem Anlaß: der Renaissance) aufgreifen, umformen und Neues daraus entstehen lassen.

 

Die bemalten
Innentüren
alter Fachwerkholz-
türen:



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kombi-Bilder aus
40 Jahren....