Achtung!
Bilder zum betrachten anklicken

Auch Menschen

lassen sich auf Holz malen, entweder man nimmt das Holz nur als Untergrund statt z.B. Leinwand....oder man nutzt die Holzmaserung als Haut.
Beides habe ich genutzt, indem ich eine alte Holzplatte beidseitig bemalt habe - einmal "Untergrund" einmal "Haut"... Und der Tischler hat das Holz auf einen Sockel montiert, so daß man es drehen und beide Möglichkeiten betrachten kann.

die auf beiden Seiten bemalte Holzplatte

und aus Tropenhölzern...

aus alten Tropenhölzern habe ich ebenfalls Menschen aber auch Pflanzen entstehen lassen.

 

neue Varianten: Menschen und Blumen

weitere Variationen

Erstaunlich, wie die Holzmaserung sich nutzen läßt...auch sehr gut zu Strand und Sandspuren

Sand und Strand (aus Holz..)

Vielseitig

mittlerweile so viel Verschiedenes: 
* vom Kunsthandwerker aus altem Fachwerkholz zusammengebaute Platten

* eine große alte Holzplatte beidseitig

* Innenteile alter Holztüren

* Tropenhölzer, die ganz andere Maserungen anbieten

Und das Neueste:
die Holzrahmen mit ganz plastischen Teilen alter Hölzer...